Selbsthilfegruppe Trommeln

Drum Circle – die Lust zum Trommeln
Trommeln für seelisches Gleichgewicht und ein sich Erden
Ob Burnout-Prophylaxe, Lebenskrise oder Depression. Trommeln gibt uns die Kraft und schenkt und neue Impulse.

Das Trommeln in der Gruppe hilft uns kreativ zu sein und wieder zu uns selbst zu finden, positive Gedanken zu erzeugen. Es baut unseren Stress ab und in der Gruppe wird gegenseitig Energie aufgebaut und die Kreativität des einzelnen gefördert.

Im Gesprächskreis vor dem Trommeln sprechen wir über unsere aktuellen Sorgen und klären die Abläufe.

Wir trommeln ganz einfache Rhythmen die in einen Klangteppich übergehen und uns für eine Weile den Alltag vergessen lassen. So gehen wir gestärkt, positiv und mit neuem Lebensmut in die Zukunft.

Eine andere Möglichkeit ist unsere Heiltrommel

Sie legen sich einfach nur unter unsere grosse Motherdrum und lassen sich betrommeln.

Der Herzschlag ist das erste was ein Kind im Mutterleib erfasst. Der Rhythmus des Herzschlags gibt uns ein Gefühl von Geborgenheit.

Ein bestimmter Rhythmus kann die Atmung, den Puls, unsere Verdauung und Hormone, den Blutdruck und den Stoffwechsel beeinflussen. Insgeamt kann das betrommeln neue Synapsen in unserem Körper aufbauen und unsere Zellen animieren sich zu regenerieren.

Lassen Sie sich verzaubern von unserer Motherdrum


Comments are closed.